Category ImageHeilkräuterwanderung in Verbindung mit Kneippscher Wasseranwendung

Ein Angebot für Schulen/Kindergärten/Vereine/Betriebsausflüge und andere Gruppen. Die Kräuterexpertin Eva Kongsbak und die Kneipp-Gesundheitstrainerin Barbara Müller gehen ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse ein. Je nach Jahreszeit und Thema bieten sich verschiedene Erlebnisse in der Natur an. Skripte mit Heilkräuterrezepten bzw. Heilwirkungen der verschiedenen Kräuter und Wasseranwendungen sind inklusive. Die Dauer dieses Aktivworkshops beträgt ca. 4 Stunden. Einzelheiten, Gebühren und Termine sind direkt mit den beiden Referentinnen abzusprechen.

Termine: nach individueller Vereinbarung
Anmeldung: Eva Kongsbak, 05481 - 6720, Barbara Müller, 0176 - 57631172
Mindestteilnehmerzahl: 7
Gebühr: auf Anfrage

Category ImageKlangmassage

Die Klangmassage ist eine unterstützende und begleitende Maßnahme, um in die Tiefenentspannung zu kommen. Beim Anspielen der Klangschalen entstehen feine Vibrationen, die sich auf den Körper übertragen. Verspannungen können so sanft gelöst werden, Energie frei fließen, innere Ruhe und körperliches Wohlbefinden stellen sich ein.

Termine: nach individueller Vereinbarung
Ort: Kneipp-Zentrum Tecklenburger Land, Tecklenburg, am Waldfreibad
Gebühr: auf Anfrage
Weitere Infos und Anmeldung bei Roswitha Komnik (Klangschalen-Therapeutin und Yogalehrerin), 0151 - 61475220

Category ImageMassagen

• Fußreflexzonenmassage in Kombination mit Leberwickel, Behandlungszeit 30 Minuten
  • Ganzkörpermassage in Kombination mit Wärmewickel, Behandlungszeit 30 Minuten (zur Vorbereitung ist auch ein Rücken-Peeling möglich)
  • Rückenmassage in Kombination mit einer Fußwickel, Behandlungszeit 30 Minuten (zur Vorbereitung ist ein Rücken-Peeling möglich)

Alle Anwendungen tragen zur Stärkung des Immunsystems bei. Durch die Anregung der Durchblutung und der damit erzielten, verbesserten Sauerstoffzufuhr kommt es zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Es besteht auch die Möglichkeit, ein für Sie individuell zusammengestelltes Massage-Programm zu entwickeln.

Ort:  Kneipp-Zentrum Tecklenburger Land, Tecklenburg, am Waldfreibad
Terminvergabe und Preise, sowie weitere Infos: Kerstin Mahner, 0151 - 22046396

Category ImageSchönheitsguss trifft Schröpfmassage - Bewegung für Ihr Gesicht à la Kneipp

Unter dem Motto: "Schönheitsguss trifft Schröpfmassage" - Bewegung für Ihr Gesicht "à la Kneipp" bietet der Kneipp-Verein ein Weiterbildungsangebot aus der Kräuterwerkstatt an. In dieser Behandlung werden Lymphfluss und Stoffwechsel angeregt und aktiviert. Diese Flüssigkeitsbewegung begünstigt und fördert den Abtransport von Schlackstoffen und Gesichts-und Kieferverspannungen werden angenehm gemildert und gelöst. Durch eine aktive natürliche Behandlung mit hergestellten Ölen aus der Kräuterwerkstatt kommt der Energiefluss in seine Kraft zurück und belebt Körper und Geist.

Ort:  Kneipp-Zentrum Tecklenburger Land, Tecklenburg, am Waldfreibad
Infos und Terminabsprache: Birke Steenfatt, 0176 - 80343662